Das Portfolio umfasst Leistungen im Direktvertrieb, der Vertriebsunterstützung und dem Absatzmittlergeschäft. Immer agieren wir kunden- und bedarfsorientiert. Wir arbeiten im B2B Geschäftskunden wie auch B2C Privatkunden Umfeld.
Produktvertrieb
o Unterstützung bei Vermarktungsmöglichkeiten (bspw. für Biogasanlagen im Rahmen von Geschäftsbesorgungsverträgen)
o Handelspartnerverträge / Handelsvertreter o Platzierung von Produkten
Strategieentwicklung
o Schaffung von Marktentwicklung o Optionen für die Marktteilnahme o Differenzierungs- und Diversifikationsmöglichkeiten o Handelsplattform
Vertriebsgebiet
o Stufenweise Erweiterung des Vertriebsgebietes national/international
o Entwicklungspotentiale und Besonderheiten im Vertriebsgebiet
o A, B, C Kundenstrukturen o Besonderheiten in Vertriebsgebieten
Produktvertrieb
o Unterstützung bei Vermarktungsmöglichkeiten
(bspw. für Biogasanlagen im Rahmen von
Geschäftsbesorgungsverträgen) o Handelspartnerverträge / Handelsvertreter o Platzierung von Produkten
Strategieentwicklung
o Schaffung von Marktentwicklung o Optionen für die Marktteilnahme o Differenzierungs- und Diversifikationsmöglichkeiten o Handelsplattform
Vertriebsgebiet
o Stufenweise Erweiterung des Vertriebsgebietes
national/international o Entwicklungspotentiale und Besonderheiten im
Vertriebsgebiet o A, B, C Kundenstrukturen o Besonderheiten in Vertriebsgebieten
Vertriebskonzept
o Definition des Vertriebsgebietes o Servicekonzept o Kommunikations- und Informationskonzept o Vertriebskanäle o Zielgruppen, einschließlich Ansprache
Marktpositionierung
o Wettbewerbsanalyse o Wettbewerbsvorteile und -nachteile
o Handlungsempfehlungen für strategische Ausrichtungder Unternehmenspolitik sowie agile Reaktionen auf Veränderungen am Markt mit seinen Auswirkungen aufden Umfang der Verkaufsarbeit
Zusammenarbeit
o Konzept
und Umsetzung externer/interner Vertrieb, einschließlich Vertriebsunterstützung
o Mitarbeitergewinnung
Vertriebskonzept
o Definition des Vertriebsgebietes o Servicekonzept o Kommunikations- und Informationskonzept o Vertriebskanäle o Zielgruppen, einschließlich Ansprache
Marktpositionierung
o Wettbewerbsanalyse o Wettbewerbsvorteile und -nachteile o Handlungsempfehlungen für strategische Ausrichtung
der Unternehmenspolitik sowie agile Reaktionen auf
Veränderungen am Markt mit seinen Auswirkungen auf
den Umfang der Verkaufsarbeit
Zusammenarbeit
o Konzept und Umsetzung externer/interner Vertrieb,
einschließlich Vertriebsunterstützung
o Mitarbeitergewinnung
Handelsvertretung
Hauptkompetenz und -potential als Handelsvertretung sehen wir in der Vermittlerrolle zwischen dem Anbieter (Hersteller der Produkte) und dem Kunden (Abnehmer der Produkte). Gleichzeitig bieten wir erweiterte Dienstleistungen, die die langfristige Kundenbindung zwischen Hersteller und Abnehmer der Produkte fördern. Diese zusätzlichen Dienstleistungen sind stark geprägt durch die Fähigkeit kundenspezifische und bedarfsgerechte Produkte und Dienstleistungen umzusetzen.